Presseinformation

31.05.2018

Amadé Musikwettbewerb der Havelstadt

Anmeldung zum musikalischen Wettbewerb vom 01.06.2018 bis 31.08.2018 möglich

Bereits zum 7. Mal wird der Musikwettbewerb der Stadt Brandenburg an der Havel für instrumentale und vokale Laien ausgetragen. Zu Ehren des genialen Komponisten Wolfgang Amadeus Mozart wurde der Wettbewerb von der städtischen Musikschule „Vicco von Bülow“ im Jahr 2006 ins Leben gerufen und findet seither alle zwei Jahre statt.

Vom 01.06.2018 bis 31.08.2018 können sich interessierte Brandenburgerinnen und Brandenburger, Musikschülerinnen und Musikschüler anmelden. Die Unterlagen sind beim Fachbereich Kultur der Stadtverwaltung im Gotischen Haus am Johanniskirchplatz 4, bei der Musikschule in der GuthsMuths-straße 23  oder über die Internetseite www.musikschule-brandenburg.de/projekte/amade-musikwettbewerb-2018/ erhältlich.

Am Samstag, dem 22. September treten die Wettbewerbsteilnehmer  in einem öffentlichen Konzert in der Studiobühne des Brandenburger Theaters auf. Eine fachkundige Jury wird noch am selben Tag die Preisträger küren.